th1-schinkel-lageplan-gross

Abb.: Schäfer, Hoß, Huy Le (TU München), Schinkelpreis 2015

Berlin wächst stark und stetig, neben dem anhaltenden Zuzug aus Deutschland und Europa stellt die Versorgung der Flüchtlinge mit Wohnraum eine neue, zusätzliche Herausforderung dar. Wohnungsneubau wird für die Zukunft der Stadt umso entscheidender. Grit Schade, Leiterin der Wohnungsbauleitstelle, wird uns den aktuellen Stand der Berliner Wohnungsstrategie darstellen. Dr. Jörg Lippert vom BBU und Frau Jutta Kalepky, Vorsitzende der SRL Berlin sowie ein Vertreter des Koordinierungsstabes Flüchtlingsmanagment werden kommentieren bevor wir dann in ein sicherlich anregendes Gespräch übergehen.

Grit Schade (Leiterin der Wohnungsbauleitstelle)
Dr. Jörg Lippert (Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e. V.)
Jutta Kalepky (SRL e.V. SRL — Vereinigung für Stadt-, Regional- und Landesplanung e.V.)

Moderation: Ephraim Gothe

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend am Montag, den 16.11.2015 um 19:00 Uhr im AIV, Bleibtreustrasse 33, 10707 Berlin

Anmeldung erbeten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch oder per Fax 030 / 8854583