sizilien selinunte3

Die Rundreise beginnt in Siracusa, dessen antike Größe ein archäologischer Park noch heute bezeugt.

"Auf dem Inlandweg nach Palermo erfahren wir die wilde Schönheit der Insel. In der Hauptstadt Siziliens werden wir normannische Architektur und ihre arabischen Grundlagen kennenlernen, die frisch restaurierte Cappella Palatina sehen, außerdem sakrale Räume des Barock und ausgewählte Gemälde in Museen. Höhepunkt der Reise wird die Kathedrale in Monreale sein, die mit ihren goldenen Mosaiken aus dem 12. Jahrhundert zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten mittelalterlicher Kunst in Europa gehört. Entlang der spektakulären Küste erreichen wir im Bus Cefalù und auf den Spuren Goethes das Griechische Theater in Taormina mit dem berühmten Blick zum Ätna."

Konzept: Liane Nelius, Prof. Dr. Hans Dickel (Kunstgeschichte), Dr. Wilkens (Theologie) und Kurt Nelius (Stadtplaner AIV)

Termin: 26.3. - 31.3.2014

Kontakt und Infos: Liane Nelius via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!